Rezensionen -Feedbacks

Silke May

Ich gebe selbst Coachings im Gesundheitsbereich. Auf der Suche nach dem optimalen Weg für meine zukünftige berufliche und persönliche Ausrichtung, habe ich mich für ein Berührungscoaching bei Joachim entschieden. Joachim hat mich nach anstrengender Anreise am Bodensee sehr herzlich empfangen und mich von Anfang an ganzheitlich wahrgenommen. Ich fühlte mich von Beginn an gesehen und erhielt wertvolle Impulse, genau da, wo ich es wirklich brauchte. Er zeigte mir, auch durch die Berührungssessions, viele neue Aspekte und Facetten von mir selbst, durch die ich neue Erkenntnisse bekam und das Ganze machte, trotz der teilweise herausfordernden Themen, nicht nur riesigen Spaß, sondern übertraf meine Erwartungen. Mit seiner sehr eigenen, einfühlsamen und dennoch direkten Art, die Menschen zu betrachten, konnte er mich komplett abholen und dort hinbringen, von wo aus ich jetzt energiegeladen weitergehen kann. Ich fühle mich für die kommenden Veränderungen nun bestens gewappnet und blicke freudig-optimistisch nach vorn....
Herzlichen Dank für alles!
Liebe Grüße, Gesundheitsfee Silke 🧘‍♀️☀️

Tanja
Deine Berührungen sind etwas Besonderes. So achtsam und respektvoll. Sie streicheln nicht nur meinen Körper, sondern bringen tief in mir etwas zum schwingen. Es ist ein so vertrautes natürliches Gefühl, daß ich mich einfach fallen lassen kann. Mich öffnen und Genießen ohne Angst und Scham. Mich völlig hingeben, auflösen, ich sein. Wenn wir uns begegnen, braucht es kaum Worte. Du siehst mich, fühlst in mich hinein und weißt genau was ich brauche. Du befreist mich von meinen Blockaden (Zwängen), öffnest mich. Du hilft mir, zu mir selbst zu finden. Dadurch bin ich stärker, kann im Alltag besser bestehen. Es hilft mir, Dinge zu verändern. Mich durchzusetzen und langsam die vielen Masken abzusetzen, die mir durch Erziehung und Gesellschaft aufgezwungen wurden. Ich bin dir unendlich dankbar dafür und hoffe sehr, daß du diesen Weg weitergehst. Vielen Dank.

Martina
Berührung von Herz zu Herz: Entspannend, entlastend, stimmig, mit überirdischen Momenten. Danke Joachim. Deine Massagen sind einfach wunderbar.




Gabriela Senn

Die Massagen von Joachim sind etwas ganz Besonderes! Er hat die Gabe, eine Atmosphäre zu schaffen, in der sich Frau einfach fallen lassen und sicher fühlen kann, in einer Tiefe, wie ich sie sonst noch nie erlebt habe. Mit seinen begnadeten Händen löst er mit viel Einfühlungsvermögen und Achtsamkeit alle Verspannungen, sowohl körperliche als auch seelische. Sein, Fließen, Geniessen. Ich kann Joachim allerwärmstens empfehlen. Was er anbietet ist einzigartig.  
 

Lucia Mütz
Tolle Massage mit gefühlt mehr als zwei Händen! So entspannend und wohltuend. Vielen Dank.

Ursula Magdalena

Ich war vor einigen Tagen das erste Mal bei Joachim Schöchle. Ich wusste nicht, was auf mich zu kam und konnte es mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen. Dass das keine klassisches Massage sein würde, war mir bewusst. Was erwartet mich dann?
Ein besonderer Mensch, der es versteht, einen Menschen da abzuholen, wo er gerade steht. Er ist sehr einfühlsam, freundlich, offen und achtsam. Der Raum ist hell, sauber und bis ins Detail liebevoll eingerichtet.
Mit seiner freundlichen, offenen, ruhigen und einfühlsamen Art versetzt er sich in einen Menschen hinein. Ich konnte mich voll und ganz auf die Massage einlassen, fallen lassen und entspannen. Eine Massage der besonderen Art.
"Dein Körper führt dich zu deinen Gefühlen,
deine Gefühle führen dich zu deinem Herzen,
dein Herz führt dich zu deiner Seele."
Das  Zitat von seiner Homepage habe ich nicht nur lesen sondern auch erfahren dürfen.  Vielen Dank und jederzeit wieder.

Theresia Lohmeyer
Danke für die entspannende Massage in Makarska bei unserer Yogawoche bei Annette. Besonders schön fand ich den Umgang mit dem Sarong.

Pension Batosic
Joachim von Bodenseemassage & Berührungscoaching hat dieses Jahr zum ersten Mal, zwei meiner Yoga Retreats in Kroatien begleitet. Seine Massagen sind begeistert bei meinen Teilnehmern angekommen. Er nimmt sich Zeit, er ist einfühlsam und geht auf alle Bedürfnisse ein. Uns hat das allen so gut gefallen, das er bei meinen nächsten 2 September Terminen beim Yoga in Kroatien bei Annette wieder dabei sein wird. So können meine Teilnehmer bei seinen fantastischen Massagen zusätzlich zum Yoga, NOCH mehr entspannen. Ich kann ihn nur weiterempfehlen! 

Karoline Käsweber
Superschöne Massage während der Yogawoche bei Annette in Makarska. Perfekte Ergänzung! Danke Joachim 😊 



Joanna
That was one of the best massage I ever had in my life. Joachim is a wonderful person, open for your needs, full of good energy and attention for you and your body. He create unique atmosphere, so I could fully trust him and relax. His massage helped me a lot with releasing all tenses in my body. And helped, to understand important things about my feminity. Thank you very much Joachim. Definitely reccommand! 😊 


Petra Schickedanz
(Berührungscoach & Bodyworker)

Ich wurde von Joachim in einem sehr schönen Ambiente empfangen, klare Strukturen, schöne Details und eine angenehme Atmosphäre die mich ruhig werden und ankommen liess. Nach einem ausführlichen Vorgespräch, wo ich mich in meiner momentanen Situation in Gedanken und Gefühlen sowie meiner körperlichen Befindlichkeit gesehen und verstanden fühlte, richtete sich die Massage vollkommen auf meine Bedürfnisse aus, den Kopf los zu lassen, in den Körper einzutauchen, mich zu spüren und zu entspannen. Gleichzeitig erfuhr ich durch die achtsamen, einfühlsamen und gleichzeitig kraftvoll bewegenden Massagegriffe und ausgleichende Streichungen, dass meine inneren Prozesse in Bewegung kamen, fliessend und leicht wurden. Ich tauchte in den zwei Stunden sanfter und intensiver Berührungen sowie stillen Haltegriffen des Wahrnehmens und Atmens vollkommen in meine Sinne und Körperlichkeit, in tiefe Entspannung und wohliges Michberührtfühlens. Sehr gerne empfehle ich die Inner-Peace-Massage von Joachim Schöchle weiter, vor allem auch für Menschen, die mehr als nur eine Entspannungsmassage wünschen. 

Andrea Kistner
Joachim empfängt mich mit einem einladenden Lächeln, sein schön gestalteter Raum mit friedlicher Ruhe.
Warmes, duftendes Öl auf meiner Haut, ruhige Hände, die in fließenden Bewegungen über meinen Körper gleiten.
Meine Spannung löst sich und ich fühle mich sicher und geborgen.
Ich muss nichts tun, darf einfach sein...bei mir...in mir.
Ich fühle meinen Körper als sinnliches, schönes Instrument, auf dem ein Mann zu spielen beginnt, der meine Grenzen achtet, mich so verwöhnt, wie ich es mir wünsche.
Zeitlos im Hier und Jetzt....ein tiefer Genuss und ein seltenes Geschenk !!!
Ein großes Danke und wie schön, dich zu kennen Joachim !
Ich freue mich auf ein nächstes Mal !  Andrea ( Masseurin) 



Nicole 
Joachim, erstmal haben wir uns am Telefon gehört. Den Klang Deiner Stimme habe ich für mich als angenehm und schon als heilend wahrgenommen. 

In der Kommunikation spürte ich ein Gleichklang in den Gedanken.

Ich bin froh mit mir, das ich meinem Impuls gefolgt bin, Dich zu treffen und zu besuchen.

In Deinem energetischen Behandlungsraum habe ich Dich  wahrgenommen das Du die Gabe hast, meine Seele zu fühlen,  und die Energien, wie aus einem unerschöpflichen Brunnen zum Fließen zu bringen.

Ich habe mich einfach vertrauensvoll einlassen und fallen lassen können, durch die unterschiedlichen Berührungen Deiner Hände mit dem warmen duftenden Öl spürte ich mich selbst, die Liebe und Geborgenheit die mich in Harmonie, Ausgeglichenheit und inneren Frieden gebracht hat.


Mein Tag und mein Leben füllt sich seitdem mit noch mehr Dankbarkeit, mit mehr Licht, Kraft  und der stärksten Energie, die Liebe.

Herzlichen Dank für diese magische und wertschätzende Seelenberührung.
Herzensgruss Nici

Anna

Ich habe mich rundum wohlgefühlt und eine tolle und außergewöhnliche Massage genossen. Anschließend mal wieder so richtig gut geschlafen. Komme gerne wieder. Sehr empfehlenswert!! 





Angelika Zschornack

Lieber Joachim, es ist nun schon über eine Woche her und wenn ich an die wundervolle Massage bei dir denke wird mir wohlig warm. Du begegnest präsent, wissend, liebevoll und sehr fühlend. Du lässt dich leiten von deiner Intuition. Ich empfehle es von Herzen gerne weiter. Vielen Dank nochmal. Auf ein hoffentlich baldiges!
 

Anne

Joachims Angebote von Berührungscoaching, Massagen und Walk, Talk & Touch löste bei mir Neugierde aus. Die Kombi kannte ich nicht und wollte dies für mich ausprobieren. Nach einem ausgiebigen Vorgespräch kam ich in den Genuss einer intuitiven Massage.
Joachim beschreibt auf seiner Homepage unter Berührungscoaching, dass alles in uns gespeichert ist. Da ich mich bereits des längeren mit Gehirnforschung beschäftige, war mir dies bekannt. Jedoch wurde mir bewusst, dass Erinnerungen nicht nur im Gehirn und Unterbewusstsein, sondern auch ich den Zellen – Hautzellen gespeichert werden. Ich habe seit einigen Jahren Schmerzen im Bein, denen ich bereits mit Erfolg auf den Grund gegangen bin. Trotz allem waren sie nicht ganz verschwunden. Mir kam er Gedanke, diese Schmerzen sind ja noch in den Haut- und Nervenzellen gespeichert. Somit begab ich mich in meine Reise ins ICH bei Joachim, mit dem Ziel in mein Unterbewusstsein zu tauchen, das alles kennt – sowohl die Ursachen als auch die Lösungen.
Ich tauchte in die Massage ein und begann meine Reise in die Tiefe meines ICHs. Nach einiger Zeit tauchten Bilder von Erinnerungen auf, die ich seit Jahrzehnten verschlossen, weggesperrt und dadurch nicht verarbeitet hatte. Ich hatte meine Emotionen an eine Situation eingeschlossen und eine dicke Hülle darum entstehen lassen. Diese brachen nun auf. Da ich mich in einem geschützten Raum befand, konnte ich diese nun endlich zulassen. Den Ängsten, der Wut und alles was hochkam, konnte ich hier endlich freien Raum lassen und ausleben. Joachim hat eine besondere Gabe, genau da zu begleiten, wo es notwendig ist und was sich zeigt. Er holte mich genau da ab, wo ich mich gerade sah, gab mir, während der Massage, die Zeit alles loszulassen und begleitete mich, meinen Ballast abzuwerfen. Dabei fühlte ich mich sehr geborgen und aufgefangen. Ich konnte mich fallen lassen, mich entspannen und genießen. Mein Körper, meine Haut konnten die Streicheleinheiten zulassen, ich kam Schritt für Schritt ins Fühlen und Genießen. Wie das Zitat von Osho auf seiner Homepage deutlich macht: „Durch die bloße Berührung, eine liebevolle Berührung, entspannt sich etwas im Körper.“
Joachim vermittelte mir das Gefühl, dass seine Angebote für ihn nicht nur Berufung, sondern auch Leidenschaft ist. Er spürt die Blockaden, ist sehr einfühlsam und handelt intuitiv, wobei gleichzeitig eine Leichtigkeit zu spüren ist. Bei meiner Auszeit fühlte ich mich ganzheitlich angenommen und es entwickelten sich für mich wertvolle Impulse und Perspektiven. Auch die Schmerzen im Bein sind kaum noch zu spüren. Joachim, ich danke Dir von Herzen. Anne 

Nada De Avila

Das Angebot das ich genossen habe, heisst NEXT LEVEL TOUCH - und genau das ist es auch - eine intensive Körpererfahrung auf einem anderen Level, dass das ganze Sein mit einbezieht. Mit einer Intention in eine Massage zu gehen und diese durch Berührung in mir zum klingen zu bringen, wie fantastisch! Transformation kann so leicht sein auf diese Weise. Ich empfehle Joachim mit seinen magischen Händen wärmstens! Vertraue, lass dich fallen, geniesse und löse nebenbei auch noch uraltes und belastendes auf. Ich fühle mich seither belebt, leichter, besser im Fluss und die Energie darf wieder frei in mir zirkulieren. Mein tiefster Dank dafür! 

Regine

MOUNTAINRETREAT / BERÜHRUNGSCOACHING
Wenn Ihr es zulasst, wird hier wirklich Auszeit zu Zeit.
Ich habe mich mit der Reise auf ein kleines Abenteuer eingelassen, eine Reise ins Unbekannte und zu sich selbst kann vermutlich nur ein kleines Abenteuer sein. Das Wallis, das schöne Ziel mit und von Joachim, ist der perfekt Ort dafür und ich war beeindruckt wir lang und intensiv eine Woche sein kann.
Joachim ist ein Herzensmensch, er lädt einfühlsam, manchmal auch direkt und klar, dazu ein, die eigene Komfortzone zu verlassen.
Ich würde jederzeit wiederkommen und kann jeden einladen, dies auch zu tun. Danke für die Zeit und alles Liebe, Regine 

Empfehlungen / Kooperationen

Im folgenden findest du Kooperationspartner, die ich gerne von Herzen weiterempfehle.

Franziska Zschill

Reiki-Meisterin, Konstanz

Zeitlose Gesundheit und Vitalität ist die Grundlage für ein glückliches Leben. Franziska's Berufung ist es, Lösungen zu finden, dich dabei zu unterstützen und deine Selbstheilungskräfte zu aktivieren. 

Franziska nimmt Dysbalancen von Körper, Geist und Seele einzigartig wahr und bringt dich bei deiner Reiki-Session wieder in Einklang. 

Slow Jogging Konstanz

Lerne die entspannteste Form des Laufens: Slow Jogging.

Slow Jogging ist ein besonders leichter, die Gelenke schonender und gesunder Laufstil aus Japan. Wir laufen bewusst entspannt und ohne Druck. Es gibt dir die Möglichkeit zu entschleunigen, achtsam und bewusst zu trainieren, innere Ruhe und Balance zu finden und Geschwindigkeit raus zu nehmen.


Angelika Zschornack

Kompetente und liebevolle Powerfrau für Intuitive Körper- und Bewusstseinsarbeit, Berührungs- und Begegnungscoaching für Einzelpersonen und Paare sowie Sinnliche Begegnung mit dem Seil. Wirkstätten: Radolfzell am Bodensee, Dresden, Erzgebirge.